Jakobspilger Steiermark
Jakobspilger Steiermark

Meine Schuhe

Meine ersten maßgechneiderten Schuhe!

Von Schuhmacher Edelsbrunner www.ortho-edelsbrunner.at Graz Nibelungengasse.

Ich habe nach X-Versuchen einen mir passenden Schuh zu finden mich entschlossen, einen Schuh maßanfertigen zu lassen. Für alle, die nie wirklich zufrieden waren, kann ich es empfehlen einmal mehr auszugeben. Wenn man mitbekommt, was es für einen Aufwand bedarf einen Schuh anzufertigen und das Ergebnis daraus ist, keine Blasen, keine brennenden Füße  oder druckstellen zu haben und diese Schuhe auch                                                          noch wiederbesohlbar sind, ist dies jeden Euro wert!!

                                                  Überlegt es Euch!!

2010 Renegade Gtx Mid

2011 Meindl SX1 Gtx

2012 Renegade Gtx Mid

2013 Scarpa Mojito Mid

2014 Scparpa Mojito Plus Mid GTX

2015 Meindl Meran GTX

2015 Scarpa r-evo gtx

2016 Hanwag

2017 Hanwag

Wenn man ehrlich ist, kann man bei den Schuhen keine richtige Empfehlung abgeben, denn jeder Fuß und Mensch ist anders.

Worauf sollte man trotzdem achten:

Keinen zu festen Schuh, er sollte noch gut abrollen, am besten in einem Fachgeschäft besorgen und gründlich testen.

Teilt den Verkäufer genau mit was Ihr vor habt, der Schuh braucht nicht Steigeisenfest sein:-)).

Spanier und Italiener gehen sehr oft mit Turnschuhen, funktioniert auch.

Der Schuh sollte eingegangen werden bevor du startest.

Ich bevorzuge mittelhohe leichte Schuhe.

Das war´s.. Deine Füße sind anders als meine und umgekehrt.

 

Mein Schuh für  2017:

Hanwag Banks für Camino de Madrid

Mein Schuh für 2016 und 2017 (Teil Camino Frances):

Hanwag Tatra

Mein Schuh für 2015:

Scarpa R-EVO GTX

www.bergfreunde.de

Meindl Meran GTX

Bild: www.fritz-berger.de

2014

MOJITO PLUS MID GTX

Bild: www.scarpa.de

MOJITO MID GTX

Bild: Scarpa

www.scarpa-schuhe.de

 

2013 waren es die Schuhe von Scarpa.

 

 Link: Graz-Center West Intersport Eybl

RENEGADE-GTX-MID

Bild: Lowa

www.lowa.at

 

2010 und 2012 war ich mit diesen Schuhen von Lowa unterwegs.

 

 Link: Graz-Center West Intersport Eybl

Meindl SX 1 GTX

Bild: Amazon.de

www.meindl.de

2011 war ich am Caminho Portugués damit unterwegs.

 

Aktuelles:

Druckversion | Sitemap
© Thomas Klanner Impressum